© Klaus Kraft ganz privat 2013-2021
Blog
22.11.2012
ILOX liefert #2 aus Hamburg kommend an.
Nja, abend mal probiert, sie läuft nach einigen Kicks mit etwas Nachhilfe
(Startpilot) sogar an, eine kleine Ölwolke, samt DB-Killer entfeuchte dem
angegammelten Sebringtopf - sofort stand die Garage trotz offenem Tor
vollständig unter Nebel. OK, lüften einparken.
24.11.2012 Samstag
Mit Hochdruckreiniger und Dreckfräser zunächst gereinigt und gleichzeitig
alles was nicht fest verbunden war oder unterrostet war weggefräst.
Komplett zerlegt, Rahmen, Schwinge, Gabel, Heckfender ganz gestrippt.
Stoßdämpfer zerlegt. Alle Teile die gestrahlt werden mussten dafür
hergerichtet.
26.11.2012 Montag
Am Abend, Rahmen, Schwinge, Gabel, Heckfender, Federn, Gabelbrücken
u.s.w. glasperlengestrahlt.
03.12.2012 Donnerstag
Bei einem Freund in der Firma Rahmen und Schwinge pulverbeschichtet,
vorher natürlich grundiert - Das Saubermachen danach war zeitraubender
als das Beschichten :-) Drum lassen wir das jetzt und geben die großen
Sachen in eine Firma weg.
27.12.2012
Beatmungsystem komplett, keine Risse, alles Super.
Ultraschallgereinigt, Gehäuseteile sodagestrahlt, Messing poliert.
Ein Satz Stahlteile noch beim verzinken.
viele Winterabende
Feinstrahlen mit 100µ Glas. Instrumentengehäuse, Instrumententräger,
Bremsankerplatten, Radnaben, Armaturen, Hebel - alles was anfiel.
Nebenher eine Minipulverbeschichtung eingerichtet und die Teile wie sie
fertig vorbereitet waren beschichtet oder lackiert.
20.01.2013
Der erste Satz Stoßdämper ist fertig.
Februar 2012
Motor
< vorher
nachher >
09.04.2013
Die Instrumente sind fertig.
10.04.2013
Die Gabel
26.04.2013
Stand bis 2015