© Klaus Kraft ganz privat 2013-2021
Dokumentation einer
Auferstehung
XT´s gibt´s genug, aber find mal was g´scheits...
man findet nix, nur naja, Edelschrott. Die meisten XT-Haber sind halt
Leute die fahren, die XT500 ist noch nicht wie die NSU, Horex und andere
Marken in der wirklichen Oldtimerszene angekommen.
Die Preise explodieren zwar, aber es gibt nur wenige gute XT500 zu
kaufen.
Dann backen wir uns die halt selber:
Man nehme eine Maschine, deren Substanz ordentlich ist und zerlege sie
bis auf die letzte Schraube, vielleicht vorher mit richtigem Hochdruck
waschen... Das war Mitte März 2015.
Fast alle Teile sind dran,
inzwischen sind viele Teile über-
arbeitet und neu verzinkt,
beschichtet oder lackiert.
gestahlt, gerichtet, gepulvert
Speichen, Nippel
- Felgen sind beim goldig machen
Subsanz vorhanden
Schwinge neu gelagert
Kegelrollen neu - Typenschild natürlich original
03.05.2015
Der Heckfender aus dem Schrank!!
Schwinge eingebaut Stand 01.05.
Soweit so gut, jeztz muss erstmal einer
die Werkstatt aufräumen - ausser mir keiner da?
Zylinder vermessen mit dem Subito.
Ne Goldfelge sollt´s werden. Live noch schöner!
22.06.2015
Stand 23.06.2015 so langsam wird´s wieder ein Mopped…
15.08. Happy Birthday!
Stand 17.08.2015 soweit fertig. Tank und Sitzbank müssen noch gemacht werden…
Dem Kenner wird´s auffallen…
12 Volt Regler von Yamaha
Elektrik fertig
23.08. Tank überarbeiten
Stand 25.08.2015 fertig. Elektrische Kleinigkeiten TÜV…
27.08.2015 GTÜ hat seinen Segen gegeben. Jetzt darf wieder eine Schöne mehr auf die Strasse!
Film vom 1st run! Schöner Sound